Der Arbor - Zeremonialplatz

 

Der Raum entsteht

Ursprünglich für den Frauentanz gebaut, wird der Arbor Jahr für Jahr und bei jeder Zeremonie kraftvoller.

2019  wurde er mit dem Frauentanzteam errichtet und im August 2019 mit 3 Tagen tanzen, trommeln und singen erweckt.

2022 lag hier das große Medizinrad und 100 Menschen konnten diese große Kraft erleben.

Der Kreis

 

Wir fanden einen guten Platz für den Arbor. Hier war all die Jahre unberührte Wiese.

24 m Durchmesser mit Zugängen aus den 4 Himmelsrichtungen sollte es werden. Noch war das Gras nach dem Winter niedrig und so machten wir uns ans Werk den Platz zu mähen, damit er bis August weich wird und nicht mehr stopppelig in die Füße pieckst. Das gelingt, wenn Martin jede Woche darübermäht und wir das alte Gras sorgfältig abrechen.

Ende April pflanzten wir die Linde, die die nächsten Jahre der Mittelpunkt des Tanzes sein wird und im Mai ging es in den Wald um Fichten zu holen, die den Arbor um den Tanzplatz bilden werden.

Der Arbor entsteht

Der Arbor ist ein Schattenschutz mit 2m Breite rund um den Tanzplatz. Da er zeremoniell erbaut wird, ist er auch ein Schutz um die Tänzerinnen und die Zeremonien im Innenraum. Mit jedem Pfosten der steht war fühlbar wie sich die Energie erhöht.

Es ist vollbracht! Der Arbor steht und die 64 Stangen sind nun auch oben verbunden.

Der Platz ist bereit...